Donnerstag, 16. September 2010

Tag 23


Die Altstadt Cartagenas ist wirklich traumhaft. Wenn ich hier durch die Gassen laufe, bin ich so dankbar dafür, dass ich gerade an diesem Ort gelandet bin!
Habe auch schon richtig tolle Menschen getroffen - eine Studentin zum Beispiel, die mir hier alles Mögliche zeigen will und die mich ganz vielen anderen interessanten Leuten vorstellt. Finde es total schön, so auch noch eine ganz andere Seite der Stadt kennenzulernen.


Hier in der Schule habe ich heute zum ersten Mal den ganzen Tag lang alleine unterrichtet: Kunst in der 2., 3. und 6. Klasse. Ist zwar wirklich herausfordernd, für Ordnung zu sorgen, wenn man noch nicht mal alles versteht, was die Kinder sagen, aber ich mag es, dass mir das schon zugetraut wird :) Ist auch irgendwie faszinierend, nach all den Schuljahren auf einmal die Lehrerin zu sein. Profesora Leila. In der letzten Woche hab ich ansonsten auch viel Zeit damit verbracht, alle möglichen Plakate für die Schule zu gestalten. Freu mich voll über die kreativen Aufgaben und überhaupt darüber, dass ich hier Sachen machen kann, in denen ich gut bin.
Natürlich nicht ausschließlich. Nächste Woche zum Beispiel wird's spannend, da bin ich nämlich für's Kochen eingeteilt ;) .

So, für alle Neugierigen gibt's jetzt noch eine unvollständige Aufzählung, was hier anders ist als in Düsseldorf:
- Man isst alles mit dem Löffel, auch Fleisch.
- Die Leute kommen zu verabredeten Treffen nicht deshalb zu spät, weil sie sich aus irgendwelchen Gründen verspäten, sondern, wie mir erklärt wurde, weil sie denken, der Andere würde wahrscheinlich sowieso nicht auftauchen. Oder falls doch, dann eh zu spät.
- Es kann wiederholt vorkommen, dass die frisch von Hand gewaschene Wäsche von der Leine geweht wird und sich die stinkenden Wachhunde drauflegen.
- Es ist das ganze Jahr über Sommer. ♥.

3 Kommentare:

  1. oh leila, die kinder sehen soooooo süß aus!! :) ich freu mich voll, dass alles so wunderbar zu sein scheint! 1000 küsschen (aus dem kalten und nassen düsseldorf :(), maria

    AntwortenLöschen
  2. hahahaaa...hab ich dir jemals erzählt, wie in kenia die katzen in meine wäscheschüssel gekackt haben?! hahaa...auch wir wuschen per hand. sei froh, dass hunde kein hundeklo benützen ;D!! gruß und kuss, schwester <3!!

    AntwortenLöschen
  3. leilaschatz! das hört sich alles so toll an (bis darauf dass sie fleisch mit löffeln essen,das hört sich nicht so einfach an). ich bin froh dass es dir gut geht! hier ist heute übrigens auch nochmal richtiges sommerwetter! du fehlst! pass auf dich auf süße <3<3<3<3<3

    AntwortenLöschen